Manchmal erwischt es mich unvermittelt

Zum Beispiel neulich. Als ich oben ankam, war es bereits in’s Hirn geschrieben, brauchte nur noch, na beinahe hätte ich gesagt: “zu Papier gebracht werden”.


Ruhm am Dienstag (auf dem Weg die Treppe hoch gedichtet)
Heute bin ich stolz und froh
Morgen geht’s mir ebenso.
Übermorgen dann vielleicht,
ist der Höhepunkt erreicht.
Dann, zum Freitag, legt sich’s wieder,
erste Schwermut kommt darnieder.
Samstag bin ich’s schon gewohnt,
hat sich solche Müh‘ gelohnt?


Aber meistens reimt sich’s nicht. Gottseidank. Da ist das einfach nur ein Text, oft ein Textchen.
Ein Textchen ist ein Kerngedanke mit ein bisschen Sahne obendrauf. Ein Textchen, wenn es sich erst in mir eingenistet hat, muss raus. Sonst ersticke ich dran.
Oder, vergesse es. Wenn solch ein Text oder Textchen aufgeschrieben ist, soll das der Umwelt zur gefälligen Begutachtung und Erbauung vorgelegt werden. Dafür ist diese Seite da.
Ich freue mich, dass Du mich hier besuchst, gewissermaßen als offizieller Vertreter der o.g. Umwelt.
Hab’ Spaß, schmunzle vielleicht ein wenig in Dich hinein. Denk’ drüber nach, wenn Dir danach ist.
Aber das ist nicht obligatorisch. Ein gefälliger Überflug bereits macht mich froh.
Ein lieber, freundlicher Gruß von Deinem Mitmenschen
Roland