Narrenumzug in Sulzburg

Sulzburg wäre nicht Sulzburg, würde nicht mindestens einmal im Jahr eine riesige Schar Hexen durch das Städele marschieren und die Gegend um den Marktplatz aufmischen. Manch einer schwört, das passiert sogar noch viel öfter und auch und gerade im Sommer. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Und zugegeben, die eine oder andere Maskierung, so Sie unvermutet zu später Stunde hinter meiner Kühlschranktür auftauchte, würde mich ganz gewiss das Gruseln lehren.

Mein Favorit: wenn sich diese hinterlistige Hexengesindel während des Marsches versteckt hinter den Masken zu gemeinsamem Angriff auf’s Publikum verabredet, um sich dann zugleich auf die entsetzt zurückweichenden Massen stürzt. Was für ein Spaß, meist selbst für diejenigen, deren Gesicht mit Farbe einen ganz neuen Teint bekommt.

Für Fragen zu den Fotos: gern eine E-Mail an roland@hofpause.de