Kaysersberg – 360° Panorama Fotos

Wie schön ist das, einer von diesen Computer-Nerds zu sein.
Ich kann mir die beklopptesten Techniken aneignen und manchmal sogar verstehen.
Panorama-Fotografie zum Beispiel.
“Alter Hut”, entgegnen mir die iPhone Benutzer (und vermutlich nicht nur die, aber von denen weiß ich’s).
Aber der Unterschied ist wie Bratwurst und Entrecôte. Was soll ich da groß erklären.
Ich habe mich auf’s Motorrad gesetzt und bin nach Kaysersberg, eine kleine Bilderbuchstadt in den Vogesen, gefahren.
Dort habe ich mein Equipment installiert und fotografiert, was das Zeug hielt.

Der bekannteste Sohn des Ortes ist übrigens Albert Schweitzer, dem selbstverständlich auch ein Denkmal gewidmet ist. Die Innenstadt ist touristisch aufbereitet. Alles schick, meistens überteuert, aber das lohnt sich wohl kaum zu erwähnen.